Manipel VI

Das Forum der römischen Larpgruppe Manipel VI
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aulus Suillius Servius

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jan



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.13

BeitragThema: Aulus Suillius Servius   Mo 14 Dez 2015 - 21:36

Name: Aulus Suillius Servius
Geburtsdatum: Vor etwa zwei Dekaden.

Aulus Suillius Servius, Sohn von Cnaeus Suillius Minor und der Tochter des Cornelius wurde vor 19 Jahren in Rom geboren. Jedoch verstarben sein Zwilling und Cornelia leider im Kindbett. Sein Vater und vor allem sein älterer Bruder Gnaeus Suillius Primus machten ihn dafür verantwortlich und er floh ihrer Tyrannei ins Heer.
Dort verdiente er sich ein Almosen durch allerlei Hilfsarbeiten als Nachrichtenüberbringer, Feuerholzsammler oder in den Feldküchen, wo fürs Putzen ab und zu ein wenig Brot abfiel. Auch die Latrinenarbeit wälzten die Soldaten gerne auch gegen einen Hungerlohn, häufiger aber Schläge auf ihn ab.

Als er endlich das Reifealter erreichte fiel ihm nichts besseres ein, als Soldat zu werden und so dient er nun mehr schlecht als recht Roma im Krieg. Da sein Vater das Geld für die Schule für ihn nicht aufbringen wollte, hat er als Analphabet keine Hoffnungen, je höhere Ränge zu besetzen.

Im Winter verdient er sich sein Täglich Brot, wie er es in der Jugend gelernt hat: Als Tagelöhner. Er kennt Rom also recht gut, weil er für viele Leute einfache Arbeiten verrichten durfte.

Servius ist ein junger Mann, der sich drum kümmert, dass er eben so genug zum Leben hat. Bei der Armee tut er eben, was ihm gesagt wird, langweilt sich aber häufig weil er nicht wie seine Kameraden den Sold versäuft und kommt durch in Langeweile entstandene Einfälle nicht selten in Konflikt mit seinen Vorgesetzten.
Wenn es nach ihm ginge, würde man alles Besser machen, aber alleine das aussprechen von Vorschlägen wird meist rigoros bestraft, also hält er lieber den Mund und macht halt.


Zuletzt von Kristof am Mo 2 Mai 2016 - 23:55 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet (Grund : Besser!!)
Nach oben Nach unten
Jan



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.13

BeitragThema: Re: Aulus Suillius Servius   Di 21 März 2017 - 16:40

Dank seiner Verdienste hat Servius eine Parzelle geschenkt bekommen. Von dem, was diese hergibt, ernährt er sich nun. Doch sollte ein harter Winter kommen, wird die Armee ihn hoffentlich wieder willkommen heißen.
Nach oben Nach unten
 
Aulus Suillius Servius
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Manipel VI :: Regierungszentrum :: Einwohneramt-
Gehe zu: