Manipel VI

Das Forum der römischen Larpgruppe Manipel VI
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Satrius Ortho Saturnos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pascal



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.14

BeitragThema: Satrius Ortho Saturnos   Mo 25 Apr 2016 - 21:25

Name: Satrius Ortho Saturnos
Titel: Hastatus
Nummer: ???
Alter: 20
Beruf: Töpfer

Satrius wurde als ältester Sohn eines Töpfers wohnhaft in Latina geboren.
Als ältester von drei Geschwistern musste er nach dem Tod seiner Mutter meist die Erziehung seines
Bruders Quintus Ortho und seiner Schwester Ortho Luscina übernehmen, während er gleicheitig seine Ausbildung zum Töpfer
fortführte. Dabei entwicklete er ein besonderes Talent für das Verzieren und/oder Bemahlen der Produkte
aus der Hand seines Vaters, die daher regen Absatz fanden.

Den Namen Saturnos bekam Satrius von seiner Schwester, da er "den Kopf stets in den Wolken und nur die
Sterne in den Augen" habe. Alle Anderen widersprachen ihr da nicht, waren sich aber auch einig,
dass sie es wesentlich weniger poetisch ausgedrückt hätten.

Im Zuge des Römisch-Punischen Krieges wurde Satrius in die Armee eingezogen und leistet dort seither
seinen Dienst als Hastatus.
Nach oben Nach unten
 
Satrius Ortho Saturnos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Manipel VI :: Regierungszentrum :: Einwohneramt-
Gehe zu: