Manipel VI

Das Forum der römischen Larpgruppe Manipel VI
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alexicles Cornelius Titus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AlexanderNovum



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.04.16

BeitragThema: Alexicles Cornelius Titus   Di 26 Apr 2016 - 3:16

Alexicles Cornelius Titus wurde in einer bergigen Provinz nahe Rom als Sohn eines Besitzers eines kleineren Landguts geboren. In seiner Jugend machte er zwar immer wieder Erfahrung mit der Arbeit auf dem Landgut seines Vaters, etwa, wenn er die Ziegenherden behüten sollte oder in der hauseigenen Imkerei aushalf, jedoch war ihm, insbesondere im Angesicht der erfolgreichen und angenehmen Jahre, eine eher entspannte Lebenseinstellung zu eigen. So fand er es oftmals schöner, einfach durch die Wälder zu streifen oder sich anderweitig zu beschäftigen, als den Wünschen und Vorstellungen seines Vaters zu entsprechen.
Da dieser jedoch wollte, dass Cornelius eines Tages den Hof und die Sklaven übernehmen sollte, und zwar ohne all seine Erfolge in den Sand zu setzen, entschied sich sein Vater dafür, ihn in die Armee zu schicken, damit er echte Erfahrungen erlangen kann. Somit landete Cornelius im Alter von 17 Jahren in der 9. Legion, um den Sinn und die Materie des Lebens aus erster Hand zu erleben, wie es sein Vater formulierte. Dabei brachte er nicht die höchste Motivation mit, weil er die strengen Befehlsstrukturen ablehnte und ganz gerne alleine war, doch zugleich sah er die Vorteile, welche ihm eine gewisse Motivation beim Dienste einbringen konnte.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ist der so weit in Ordnung? Werde da garantiert noch Sachen überarbeiten, aber die Richtung, in die es geht, bleibt die selbe.
Habe ich es richtig verstanden, dass der Zweitname (Cornelius) der Rufname ist (so halt nicht auf den Nachnamen zurückgegriffen wird).

VG Alex
Nach oben Nach unten
Yanick
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Alexicles Cornelius Titus   Di 26 Apr 2016 - 11:06

An sich ist das ein guter Charakterbogen.
Der Rufname unter uns ist allerdings der dritte, weil wir uns gut kennen.

_________________
PRO IMPERIUM VALORIAN, MVNDVS NOBIS SEMPER IN MEMORIAM TENEBIT
Nach oben Nach unten
 
Alexicles Cornelius Titus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Manipel VI :: Regierungszentrum :: Einwohneramt-
Gehe zu: